Schulte im Walde, Christoph

Am Herd, im Konzertsaal und in der Sportarena

Wie sich Orchester und Theater medial im Netz präsentieren

Rubrik: Aufsatz
erschienen in: das Orchester 04/2014 , Seite 18
Große Werbetafeln an Hauptverkehrsstraßen, unübersehbare Banner am Konzerthaus, Handzettel mit Termin und Programm des kommenden Sinfoniekonzerts: das sind bewährte Mittel, um Aufmerksamkeit zu wecken. Nicht zu vergessen: die gute alte Litfaßsäule – es gibt sie noch! Pfiffige Marketingleute haben sich darüber hinaus in den vergangenen Jahren neue Formate einfallen lassen, etwa die sogenannte Ganzreklame an Bussen und Straßenbahnen, mit der beispielsweise einzelne Mitglieder der Düsseldorfer Symphoniker – nach dem Motto "Ich bin ein DüSy" – buchstäblich in den Blick einer großen Öffentlichkeit gerieten. Das Internet jedoch ist eine ganz andere Welt, eine, die vielfältige Möglichkeiten bietet, etwa Orchester oder Theater und deren kulturellen Angebote publik zu machen.
Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support