Schulte im Walde, Christoph
Am Herd, im Konzertsaal und in der Sportarena
Wie sich Orchester und Theater medial im Netz präsentieren
                    Große Werbetafeln an Hauptverkehrsstraßen, unübersehbare Banner am Konzerthaus, Handzettel mit Termin und Programm des kommenden Sinfoniekonzerts: das sind bewährte Mittel, um Aufmerksamkeit zu wecken. Nicht zu vergessen: die gute alte Litfaßsäule  es gibt sie noch! Pfiffige Marketingleute haben sich darüber hinaus in den vergangenen Jahren neue Formate einfallen lassen, etwa die sogenannte Ganzreklame an Bussen und Straßenbahnen, mit der beispielsweise einzelne Mitglieder der Düsseldorfer Symphoniker  nach dem Motto "Ich bin ein DüSy"  buchstäblich in den Blick einer großen Öffentlichkeit gerieten. Das Internet jedoch ist eine ganz andere Welt, eine, die vielfältige Möglichkeiten bietet, etwa Orchester oder Theater und deren kulturellen Angebote publik zu machen.                
            
            
            
            