Dantrimont, Nicole

Freude am Instrument und am Musizieren vermitteln”

Die Initiative ZukunftsMusiker – Nicole Dantrimont im Gespräch mit Herbert Arthen

Rubrik: Aufsatz
erschienen in: das Orchester 04/2006 , Seite 18
Elternhaus, Kindergarten und Schule sind die klassischen Orte, an denen Kinder musikalische Luft schnuppern können, vielleicht sogar täglich. Wie aber sieht es mit den Kindern aus, die von Hause aus diese Möglichkeit nicht haben? Wieso nicht mal an ungewöhnlichen Orten Musik ausprobieren – zum Beispiel im Drogeriemarkt? Im März startete der dm-drogerie markt die Kampagne "ZukunftsMusiker". Mit dieser Initiative liegt dm voll im Trend; denn auch andere Unternehmen wie McKinsey ("McKinsey bildet") und die BASF ("Offensive Bildung") bieten derzeit Projekte zur (früh-)kindlichen Bildung an, die sich über mehrere Wissensbereiche spannen. Nicole Dantrimont sprach mit Herbert Arthen, bei dm-drogerie markt zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und für das, was sich hinter der Initiative "ZukunftsMusiker" verbirgt.