Mayer, Tobias Emanuel

Wie das Podest verschwindet

Rubrik: Aufsatz
erschienen in: , Seite 65

Daniel Müller-Schott besucht die Kapellenschule, S. 66 Die Musik hinterlässt den stärksten Eindruck, S. 72 Wie das Podest verschwunden bleibt, S. 87

Mayer, Tobias Emanuel

Das Forschungsdesign

Rubrik: Aufsatz
erschienen in: , Seite 171

Einführung in die Methodologie der Mixed Methods, S. 171 Das Quantitative Erhebungsinstrument, S. 175 Das Qualitative Erhebungsinstrument, S. 182 Zusammenfassung der methodischen Vorgehensweise, S. 183

Mayer, Tobias Emanuel

Musikalische Begegnungsmomente schaffen

Rubrik: Aufsatz
erschienen in: , Seite 95

Voraussetzungen und Raumsituationen im Vergleich, S. 96 Ein persönliches Miteinander durch Musik gestalten, S. 98 Was wirklich geschieht: der Ablauf der Schulbesuche, S. 105 Thematische Gestaltung und Schülerreaktionen, S. 122 Ermöglichung musikalischer Begegnungsmomente, S. 141

Mayer, Tobias Emanuel

Bedeutung und Relevanz des Bernstein-Effekts

Rubrik: Aufsatz
erschienen in: , Seite 145

Wie der Funke überspringt: zur Steinbacher-Studie, S. 145 Klassikstars als Wegbegleiter: Kernaspekte, S. 151

Mayer, Tobias Emanuel

Der Bernstein-Effekt ausgewertet: empirische Evidenz

Rubrik: Aufsatz
erschienen in: , Seite 187

Auswertung der Hypothesen zum Klassikstar, S. 188 Hypothesen I: Gefallen von klassischer Musik, S. 189 Hypothesen II: Interesse am Klassikhören in Konzerten und Freizeit, S. 190 Hypothesen III: Interesse am Musizieren, S: 191 Schlussfolgerung Hypothesenprüfung, S. 192

Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support