Dantrimont, Nicole

Freude am Instrument und am Musizieren vermitteln”

Die Initiative ZukunftsMusiker – Nicole Dantrimont im Gespräch mit Herbert Arthen

Rubrik: Aufsatz
erschienen in: das Orchester 04/2006 , Seite 18

Eltern­haus, Kinder­garten und Schule sind die klas­sis­chen Orte, an denen Kinder musikalis­che Luft schnup­pern kön­nen, vielle­icht sog­ar täglich. Wie aber sieht es mit den Kindern aus, die von Hause aus diese Möglichkeit nicht haben? Wieso nicht mal an ungewöhn­lichen Orten Musik aus­pro­bieren – zum Beispiel im Drogeriemarkt? Im März startete der dm-drogerie markt die Kam­pagne “Zukun­ftsMusik­er”. Mit dieser Ini­tia­tive liegt dm voll im Trend; denn auch andere Unternehmen wie McK­in­sey (“McK­in­sey bildet”) und die BASF (“Offen­sive Bil­dung”) bieten derzeit Pro­jek­te zur (früh-)kindlichen Bil­dung an, die sich über mehrere Wis­sens­bere­iche span­nen. Nicole Dant­ri­mont sprach mit Her­bert Arthen, bei dm-drogerie markt zuständig für Öffentlichkeit­sar­beit und für das, was sich hin­ter der Ini­tia­tive “Zukun­ftsMusik­er” verbirgt.